Die Wunschliste ist leer Wunschliste ist leer Untertitel

Begehrter Klassiker modern inszeniert

Der Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph begeistert als limitierte Bucherer BLUE
Gute Zeiten für Uhrenfans. Der Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph begeistert mit seinem neuen, eleganten und gleichzeitig dynamisch-modernem Look. Der als Sonderedition erfrischend neu inszenierte Klassiker von Tissot ist als Bucherer BLUE auf 888 Exemplare limitiert.

Text: Luzern, 14. März 2019

Die Traditionshäuser Bucherer und Tissot verbinden gemeinsame Werte – beide Unternehmen setzen für ihren Erfolg auf Tradition, die Liebe zur Uhrmacherei, das Bekenntnis zu Qualität und eine grenzenlose Leidenschaft für Innovationen, die die Uhrenwelt begeistern. Die langjährige Partnerschaft zwischen Tissot und Bucherer manifestiert sich nun in einer ganz besonderen Bucherer BLUE: «Wir haben dafür ein Modell gewählt hat, das auf eine lange Historie zurückblicken kann – wie auch die Beziehungen zwischen Bucherer und Tissot. Blau symbolisiert Hoffnung und Träume und wir sind überzeugt, diese Bucherer BLUE wird die Tissot Ihrer Träume.» meint François Thiébaud, Präsident von Tissot. Entsprechend modern präsentiert sich der Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph als exklusive Bucherer BLUE in dunkelblauen Nuancen und mit raffinierten Details, die das formschöne, robuste und maskuline Design dieses Zeitmessers perfekt unterstreichen. «Wir sind stolz auf diese Zusammenarbeit, denn die Tissot Bucherer BLUE ist nicht nur eine Hommage an unsere gemeinsamen Werte, sondern bietet erschwinglichen Uhren-Luxus zu einem äusserst interessanten Preis-Leistungsverhältnis.» ergänzt Patrick Graf, Chief Commercial Officer der Bucherer Gruppe.

Eleganz trifft auf Dynamik

Die traditionsreiche Herrenuhr ist eine wahre Ikone unter den Tissot-Modellen und verdankt ihren Namen der Strasse im Schweizer Ort Le Locle, an dem der Hauptsitz 1907 errichtet wurde und sich auch heute noch befindet. Im neuen Look beweist der Klassiker nun, dass er gleichzeitig zeitlos elegant und dennoch dynamisch wirken kann. Dieses sportlich-elegante Modell schafft es ganz unangestrengt, nostalgischen Appeal mit modernen, technischen Finessen zu verbinden – ganz nach Tissot’s Leitspruch «Innovators by Tradition».

Design-Enthusiasten kommen bei den charakterstarken Details dieses sportlich-eleganten Modells mit Glanzfinish und in stilvollem Dunkelblau gehaltenem Lederarmband mit Kroko-Prägung voll auf ihre Kosten: Zum besonderen Blickfang wird das kunstvoll guillochierte, dunkelblaue Ziffernblatt mit seinem Clous-de-Paris Muster. Und auch das dynamische Design des Zeitmessers überzeugt: Sportive Zeiger in Signalrot sorgen für einen modernen Touch und einen Hauch Extravaganz. Das kontrastreiche Zifferblatt mit römischen Ziffern, markanten Strichindizes und durchgängigen Skalen verleihen der Uhr nicht nur eine unverwechselbare Optik sondern garantieren auch eine hervorragende Ablesbarkeit. Das Datum wird prominent bei 3 Uhr angezeigt.

Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph Bucherer BLUE, Edelstahl, 44mm Gehäuse, Automatik mit 45 Stunden Gangreserve, Datumsanzeige, Chronograph. Limitiert auf 888 Exemplare, CHF 965.-

Präzise und zuverlässig

Der Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph ist eine Uhr so ganz nach männlichem Geschmack und ein Must-Have für moderne Uhrenliebhaber: formschön, robust, charakterstark und maskulin in der Optik. Und selbstverständlich kommen auch die Fans technischer Präzision bei der Tissot Bucherer BLUE nicht zu kurz.  Für den richtigen Takt sorgt ein hochpräzises, mechanisches Automatikwerk mit einer Gangreserve von 45 Stunden. Es wird von einem 44 Millimeter grossen Edelstahlgehäuse geschützt, das durch seinen Sichtboden raffiniert den Blick auf das Herz dieses modern inszenierten Klassikers freigibt.

#Bucherer #BuchererBlue #BuchererUhren #Uhrenliebhaber

@tissot_official @Bucherer

Über die Bucherer BLUE

Die Uhrenkollektion Bucherer BLUE umfasst 34 exklusive Zeitmesser, die Bucherer in Zusammenarbeit mit 18 namhaften Uhrenmanufakturen kreiert hat. Seit 130 Jahren bietet Bucherer seinen Kunden eine grosse Auswahl an herausragenden Zeitmessern von erstklassigen Uhrenmanufakturen. Die einzigartigen Beziehungen zu den renommiertesten Marken der Branche sind das Ergebnis einer langjährigen, kontinuierlichen Zusammenarbeit, die auf Know-how, gegenseitigem Respekt und aussergewöhnlicher technischer Kompetenz basiert. Aus diesen seltenen Partnerschaften entstanden die 34 Herren- und Damenuhren der exklusiven Kollektion Bucherer BLUE, die Bucherer gemeinsam mit den folgenden Uhrenmanufakturen entwickelte: Audemars Piguet, Baume & Mercier, Blancpain, Breguet, Carl F. Bucherer, Chopard, H. Moser & Cie., Hublot, IWC Schaffhausen, Jaeger-LeCoultre, Longines, Panerai, Piaget, Rado, Roger Dubuis, TAG Heuer, Tudor und Vacheron Constantin. Zentrales Thema der Kollektion ist die Farbe Blau. Für unzählige Künstler war Blau im Laufe der Jahrhunderte eine Quelle der Inspiration und erinnert an den Himmel und das Meer. Die Farbe war von Anfang an auch ein Symbol für Bucherer und damit ein Identifikationsmerkmal der Marke.

Über Tissot

Das Pluszeichen auf der Schweizer Flagge im Tissot-Logo steht für die Schweizer Qualität und Zuverlässigkeit, für die Tissot seit 1853 bekannt ist. Die weltweit verkauften Uhren machen Tissot zum Branchenführer der traditionellen Schweizer Uhrenindustrie, mit jährlich mehr als 4 Millionen exportierten Uhren. Tissot bleibt seinem Leitspruch „Innovators by Tradition“ treu. Die hohe Qualität der Marke bei allen Komponenten ist weltweit anerkannt.

Tissot wurde zum offiziellen Zeitnehmer und Partner vieler internationaler Events ernannt, etwa beim Basketball mit der NBA und FIBA, im Radsport mit der Tour de France und den UCI Cycling World Championships, im Motorsport mit der MotoGP™ und dem FIM Superbike World Championship und bei vielen mehr in den Bereichen Eishockey, Fechten und Rugby.