Die TAG Heuer Formula 1 Bucherer BLUE

Den Spirit des Motorsports am Handgelenk
Luzern, 24. September 2018 – Mit der TAG Heuer Formula 1 Bucherer BLUE ergänzt das Luzerner Traditionshaus seine Kultkollektion mit einer Motorsportuhr. Die Sonderedition des markanten Zeitmessers in Blau entstand in Zusammenarbeit mit den Designern von TAG Heuer. Ab dem 24. September 2018 wird es sie ausschliesslich im Onlineshop von Bucherer zu kaufen geben.

Das neueste Modell der Bucherer BLUE richtet sich an trendbewusste junge Männer, die den Motorsport im Blut haben. Die TAG Heuer Formula 1 Bucherer BLUE zeichnet sich durch ein sportlich-elegantes blaues Zifferblatt mit handapplizierten Indizes und einer drehbaren Aluminium-Lünette mit 60-Minuten-Skala aus. Mit einem Durchmesser von 43 Millimetern und einem Gehäuse aus robustem und widerstandsfähigem Edelstahl ist die Automatikuhr mit 38 Stunden Gangreserve der optimale Begleiter für jeden Anlass. Zusätzlich zum glänzenden Stahlband wird die Sonderedition mit einem blauen Kautschukband ausgestattet und erhält dadurch einen zweiten, trendigeren Look.

Der Zeitmesser wurde in Zusammenarbeit mit TAG Heuer entworfen und ist Zeugnis der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen. «Es war eine grosse Chance für TAG Heuer, an dieser Sonderedition zu arbeiten. Sie ist ein weiterer Schritt in der langjährigen Partnerschaft mit Bucherer und wird uns als Highlight bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unseres globalen Geschäfts begleiten», sagt TAG Heuer CEO Jean-Claude Biver.

Das einzigartige Modell für Motorsportliebhaber ist exklusiv online auf www.bucherer.com erhältlich.

TAG Heuer Formula 1 Bucherer BLUE, Edelstahl, 43 mm, Automatikwerk, Datumsanzeige, 38 Stunden Gangreserve, CHF 1 990.–, EUR 1 850.–

Über die Bucherer Blue

Die Uhrenkollektion Bucherer BLUE umfasst 18 exklusive Zeitmesser, die Bucherer gemeinsam mit 12 renommierten Uhrenmanufakturen kreiert hat.

Seit 130 Jahren bietet Bucherer seinen Kunden eine grosse Auswahl herausragender Uhren von erstklassigen Manufakturen. Die einzigartigen Beziehungen zwischen Bucherer und den renommiertesten Marken der Branche sind das Resultat einer jahrelangen, fortlaufenden Zusammenarbeit, die auf Know-how, gegenseitigem Respekt und maximaler Kompetenz in den jeweiligen Fachgebieten basiert. Dank diesen einmaligen Partnerschaften entstanden die 18 limitierten Damen- und Herrenuhren der exklusiven Kollektion Bucherer BLUE, die Bucherer gemeinsam mit den Uhrenmanufakturen Audemars Piguet, Baume & Mercier, Carl F. Bucherer, Chopard, IWC Schaffhausen, Jaeger-LeCoultre, Longines, H. Moser & Cie., Panerai, Piaget, TAG Heuer und Tudor entwickelt hat. Im Zentrum der Kollektion steht die Farbe Blau. Sie ist für viele Künstler seit Jahrhunderten eine Inspirationsquelle, erinnert uns an den Himmel und das Meer. Darüber hinaus wurde sie zum Symbol des Hauses Bucherer und ist als solches ein Erkennungsmerkmal der Marke Bucherer.

#BuchererBlue
#Bucherer
#BuchererWatches
#TagHeuer
#Formula1
#TagHeuerFormula1

@bucherer

Das 1888 gegründete Familienunternehmen Bucherer gehört in Europa zu den traditionsreichsten Häusern der Uhren- und Schmuckbranche und hat sich in den letzten 130 Jahren mit seinem erstklassigen Schmucksortiment und seinen preisgekrönten Kreationen ein exklusives Renommee aufgebaut. Das Fachgeschäft bietet seiner internationalen Kundschaft ein breites Sortiment an Luxusuhren bekannter Marken an. Bucherer ist an 32 exklusiven Standorten Europas vertreten, mit 14 Verkaufspunkten in der Schweiz, 10 Niederlassungen in Deutschland, 1 Flaggschiff-Boutique in Wien, 1 Geschäft in Paris (das grösste Uhren- und Schmuckgeschäft der Welt), 1 Geschäft in Kopenhagen, Dänemark, und 4 Boutiquen in London. Im Januar 2018 hat Bucherer zudem den amerikanischen Luxusuhrenhändler Tourneau mit 28 Geschäften in den USA übernommen. Das Unternehmen wird in dritter Generation von Jörg G. Bucherer geführt und beschäftigt über 2400 Mitarbeitende. Auch heute noch befindet sich der Hauptsitz in Luzern.

Pressematerial anfragen

Ameia Communication GmbH