Bucherer gibt mit seinen Bucherer BLUE EDITIONS zum Jahresende richtig Gas

Die neuen Kreationen in Blau sind extravagant, rasant und atemberaubend luxuriös
Luzern, 7.Dezember 2018 - Bucherer präsentiert vom 7. Dezember 2018 - 6. Januar 2019 in einem Pop-Up Event im Abflugbereich am Flughafen Zürich seine komplette Bucherer BLUE EDITIONS Kollektion. Seit der Erst-Lancierung in 2016 ist die exklusiv bei Bucherer erhältliche Kollektion nicht nur gewachsen, sondern hat sich zu einer Erfolgsstory für Bucherer und die beteiligten Uhrenmanufakturen entwickelt. Die Kollektion findet jetzt mit den limitierten Kreationen von Roger Dubuis und deren Partnerschaft mit Lamborghini Squadra Corse ihren vorläufigen Höhepunkt.

Bucherer pflegt Traditionen nicht nur, sondern beherrscht auch die feine Kunst, mit diesen bewusst zu brechen. Die 2016 lancierten Bucherer BLUE EDITIONS sind dafür das beste Beispiel. Die ursprüngliche Kollektion mit 14 Modellen von damals neun renommierten Uhrenmanufakturen ist mittlerweile auf 31 angewachsen. Bucherer zelebriert damit die enge Partnerschaft mit ausgewählten Uhrenmarken und fordert deren Kreativität, Handwerkskunst und Innovationsgeist heraus. Die neuesten, aufregenden Mitglieder der Bucherer BLUE EDITIONS Family bringen all dies nochmals auf ein ganz neues Level!

Performance liegt in ihrer DNA – die blauen Meisterwerke von Roger Dubuis

Die bekannte Manufaktur ist für extravagante, in ihrer Optik unverkennbare Zeitmesser und handwerkliche Exzellenz berühmt. Voll auf ihre Kosten kommen die Roger Dubuis Fans mit den spektakulären, technisch komplexen Kreationen für die Bucherer BLUE EDITIONS, sie sind echte „Rule Breaker“ im besten Sinne.

Die auf nur acht Stück limitierte Excalibur Aventador S befindet sich als uhrmacherische Meisterleistung technisch voll auf der Überholspur und ist eine aufregende Hommage an die Partnerschaft mit Lamborghini Squadra Corse. Sowohl die Excalibur Aventador S als auch der luxuriöse Supersportwagen Aventador S mit seinem V12 Motor faszinieren mit spektakulären, mechanischen Entwicklungen und ikonischen, aufsehenerregenden Merkmalen. Beide Marken entführen ihre Kunden in eine exklusive Welt voller Leidenschaft und emotionaler Erlebnisse, die den Adrenalinspiegel steigen lassen.

Entsprechend erklärt Dorothée Henrio, International Marketing Director von Roger Dubuis: „Es war Roger Dubuis eine Ehre, exklusive Kreationen für Bucherer BLUE EDITIONS zu entwickeln und unsere erfolgreiche Partnerschaft damit zu krönen. Die limitierte Excalibur Aventador S Bucherer BLUE EDITIONS ist ein ganz aussergewöhnlicher Zeitmesser, der den innovativen Spirit aller Beteiligter perfekt zum Ausdruck bringt.“

Patrick Graf, Chief Commercial Officer bei Bucherer in Luzern ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Roger Dubuis und Lamborghini war geprägt von der Vision etwas zu entwickeln, dass in punkto Disruption und dem Motto „Expect the Unexpected“ ganz dem Spirit der Bucherer BLUE EDITIONS folgt.“

Roger Dubuis entschied sich, auf Basis der Excalibur Aventador S eine Bucherer BLUE EDITIONS zu entwickeln, denn sie ist das exklusivste, innovativste und sportlichste Modell, das Roger Dubuis zu bieten hat. Eine echte Ikone, die vom Design und den Besonderheiten des Lamborghini Aventador S und seinem V12 Motor inspiriert wurde. Angetrieben wird die Excalibur Aventador S Bucherer BLUE EDITIONS von einem „Duotor“, einem in der Manufaktur Roger Dubuis entwickelten Kaliber mit Handaufzug, das die hochkarätige Expertise der Maison zelebriert. Darüber hinaus birgt die Excalibur Aventador S Bucherer BLUE EDITIONS gleich fünf vom Motorsport inspirierte Patente. Die spezifische Position der Unruhen des Kalibers wurde um 45 Grad gedreht und in einem V positioniert, das optisch an die Kolben des 12 Zylindermotors des Lamborghini Aventador S erinnert. Verbunden werden die Elemente durch ein Differential. Einzigartig ist auch die Kombination der verwendeten Materialien Titanium und mehrmals beschichtetem Carbon im dynamischen Bucherer Blau.

Das zweite Bucherer BLUE EDITIONS Modell von Roger Dubuis ist eine Excalibur 42 Automatic in Edelstahl. Das in Blau gehaltene Zifferblatt bekommt mit den für Roger Dubuis typischen strahlenartigen Ziffern die unverkennbare „Sonnenoptik“. Da sie das 30. Modell im Bucherer BLUE EDITIONS Portfolio ist, entschied sich Roger Dubuis für eine Limitierung auf 30 Stück. Auch diese Uhr trägt eindeutig die DNA von Roger Dubuis in sich und besticht durch ihre Eleganz und einen Preis, der einen Zugang in die exklusive Welt von Roger Dubuis ermöglicht.

Lamborghini Aventador S BLUE EDITIONS – Supersportwagen mit atemberaubenden Finessen

Wenn Blau die Sehnsucht des Menschen nach dem Unerreichbaren symbolisiert, wird der Lamborghini Aventador S BLUE EDITIONS dieser Sehnsucht voll gerecht. Bereits die technischen Features seines V12 Motors mit einer Beschleunigung von Null auf 100 in 2.9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h und die 750 PS sorgen für puren Nervenkitzel und Adrenalin im Blut. Er ist nicht nur das passende Auto zur Uhr von Roger Dubuis sondern etwas vom Besten, was die Sportwagenwelt derzeit zu bieten hat. Zum faszinierenden Eyecatcher und Unikat wird der Traumwagen durch die exklusiv für Bucherer entwickelte matte Blau-Nuance Blu Kairos und die in Silber Dianthus konfigurierten SVJ Felgen.

Und auch bei der Ausstattung dieses Einzelstücks haben die Experten im Werk in Sant’Agata Bolognese  sowie im Bucherer Fine Jewellery Atelier in Luzern alle Register gezogen. Das sinnliche Fahrerlebnis beginnt bereits beim Blick ins speziell durchgestylte Interieur. Auffallend die Rückenlehnen der edlen dunkelblauen in „blu delphinus“ gehaltenen  Alcantara Sportsitze, die mit fliessendem 8er Muster als Hommage an Bucherer 1888 in Blau bestickt wurden. Alle Ziernähte sind in grau „grigio cronus“ gearbeitet. Selbst die Teppiche mit Einlagen in Alcantara „blu delphinus“  wurden mit BLUE EDITIONS verziert und seitlich im Wagen trägt eine Carbon Plakette den Schriftzug BLUE EDITIONS.

Ein besonderer Eyecatcher als Hommage an Roger Dubuis findet sich zwischen den Rückenlehnen: Hier prangt eine aussergewöhnliche Zierstickerei mit den Umrissen der exklusiven Roger Dubuis Uhr Excalibur Aventador S.

An Extravaganz kaum zu überbieten ist ein Highlight aus dem Bucherer Fine Jewellery Atelier: Denn das Anlassen des Motors wird noch aufregender, wenn die Hand über die mit blauen Edelsteinen besetzte Klappe, die den Startknopf birgt, gleitet. Auf der Klappe aus Weissgold, die schwarz rhodiniert wurde, schimmern 207 Saphire mit einem Totalgewicht von 7.47 Karat. Allein in dieses Detail haben die Experten 64 Arbeitsstunden investiert, begonnen beim CAD Design, über die Handarbeit beim Goldschmied bis hin zum Fassen im Atelier.

Rasant und rekordverdächtig ist übrigens auch der Preis für das Supercar: Für 600‘600.00 CHF ist das Unikat bei Lamborghini Zürich zu haben. Absoluter Luxus, handwerkliche Perfektion und öffentliche Aufmerksamkeit sind garantiert.

Street-Art made for Bucherer

Aussergewöhnlich sind auch die übergrossen Wand-Kunstwerke der international bekannten, amerikanischen Künstlerin Kelsey Montague. Sie sind echte Show-Stopper, die bereits Menschen in aller Welt zu ihren ganz individuellen und interaktiven Interpretationen dieser Motive unter #WhatLiftsYou auf Social Media inspirierten. Für Bucherer BLUE EDITIONS kreiert Kelsey auf der Pop-Up Fläche ein exklusives Kunstwerk im für sie typischen Pen-and-Ink-Style, in das sie Elemente des Hauses Bucherer und seiner BLUE EDITIONS Uhren integriert.

Über die Bucherer BLUE EDITIONS

Die Uhrenkollektion Bucherer BLUE EDITIONS umfasst 34 exklusive Zeitmesser, die Bucherer in Zusammenarbeit mit 18 namhaften Uhrenmanufakturen kreiert hat. Seit 130 Jahren bietet Bucherer seinen Kunden eine grosse Auswahl an herausragenden Zeitmessern von erstklassigen Uhrenmanufakturen. Die einzigartigen Beziehungen zu den renommiertesten Marken der Branche sind das Ergebnis einer langjährigen, kontinuierlichen Zusammenarbeit, die auf Know-how, gegenseitigem Respekt und aussergewöhnlicher technischer Kompetenz basiert. Aus diesen seltenen Partnerschaften entstanden die 34 Herren- und Damenuhren der exklusiven Kollektion Bucherer BLUE EDITIONS, die Bucherer gemeinsam mit den folgenden Uhrenmanufakturen entwickelte: Audemars Piguet, Baume & Mercier, Blancpain, Breguet, Carl F. Bucherer, Chopard, H. Moser & Cie., Hublot, IWC Schaffhausen, Jaeger-LeCoultre, Longines, Panerai, Piaget, Rado, Roger Dubuis, TAG Heuer, Tudor und Vacheron Constantin. Zentrales Thema der Kollektion ist die Farbe Blau. Für unzählige Künstler war Blau im Laufe der Jahrhunderte eine Quelle der Inspiration und erinnert an den Himmel und das Meer. Die Farbe war von Anfang an auch ein Symbol für Bucherer und damit ein Identifikationsmerkmal der Marke.

#Bucherer #BuchererBlueEditions
#RogerDubuis