Die Geburt von zwei neuen Rados

Die Bucherer BLUE EDITIONS bekommen gleich zu Jahresbeginn mit den beiden neuen Rado HyperChrome Modellen Nachwuchs
Luzern, 10. Januar, 2019 – Die bekannte Bucherer BLUE EDITIONS Kollektion bekommt im Januar mit den neuen Rado-Modellen HyperChrome Automatic Open Heart und HyperChrome Diamond bereits wieder Zuwachs. Nicht umsonst ist Rado bekannt als der Master der Materialien. Entsprechend begeistern die neuen Zeitmesser Hightech-Fans mit ihren speziellen Materialien, Design-Fans gefällt die exklusive Inszenierung der blauen Elemente, wie das metallische Finish und das blaue Perlmutt-Zifferblatt. Die sportlich eleganten Rado Uhren sind Understatement für sie und ihn in seiner schönsten Form.

Text: Regina Schilcher

Die HyperChrome Kollektion von Rado ist bekannt für Uhren von zeitloser Schönheit. Modernes und doch klassisches Design trifft hier auf Uhrmacherkunst vom Feinsten. Vor allem aber ist Rado führend in der visionären Forschung und bei der Verarbeitung von Hightech Materialien, die den Uhren dieser Marke ihre unverwechselbare Optik geben. Das Produktionsverfahren, das hinter Rado’s Plasma Hightech-Keramik steckt, ist wie moderne Alchemie. Der einzigartig warme metallische Farbton ist auf die Plasma Hightech-Keramik zurückzuführen. Zur Herstellung dieses außergewöhnlichen Materials wird Hightech-Keramik in einem Plasma-Ofen erhitzt, in dem bei 20.000°C entstehende Gase die molekulare Zusammensetzung der Keramikkomponenten verändern und diesen ihren charakteristischen metallischen Glanz verleihen. Dank der Konstruktion mit einem Monobloc-Gehäuse aus Hightech-Keramik bietet die Uhr all das, wofür Rado steht: Leichtigkeit, Kratzfestigkeit und hohen Tragekomfort.

HyperChrome Automatic Open Heart Bucherer BLUE EDITIONS, Hightech-Plasmakeramik, 42 mm, Automatikwerk, bis zu 80 Stunden Gangreserve, CHF 2‘800.–

Rado HyperChrome Automatic Open Heart Bucherer BLUE EDITIONS

In dieser Special-Edition vereinen sich alle Rado-typischen Materialbesonderheiten mit aufregenden technischen Finessen und ausgefallenem Design. Das mit Automatikantrieb ausgestattete Open Heart-Modell ist mit einem bläulich schimmernden Metallic-Finish veredelt. Rado war das erste Unternehmen, das Plasma-Keramik in der Uhrenindustrie eingesetzt hat. Das Hightech  Material garantiert mit seinen herausragenden Eigenschaften eine dauerhaft makellose Optik, jetzt und für viele weitere Jahre. Erstmalig findet man bei den Open Heart Modellen ein blaues Zifferblatt. Geschützt durch ein entspiegeltes Saphirglas, gibt es den Blick auf das pulsierende Herzstück der Uhr frei: ein Schweizer Qualitätswerk mit einer Gangreserve von bis zu 80 Stunden. Die elegant dynamische HyperChrome Automatic Open Heart Bucherer BLUE EDITIONS ist ein aussergewöhnlicher Blickfang für Menschen, die Hightech Materialien und herausragende Handwerkskunst gleichermassen zu schätzen wissen und natürlich ist sie - wie alle Zeitmesser von  Rado- eine Uhr fürs ganze Leben.

HyperChrome Diamonds Bucherer BLUE EDITIONS, Hightech-Keramik, 36 mm, Quarzwerk, Datumsanzeige, mit 56 Diamanten (total ca. 0.83 ct) besetzte Lünette, CHF 4‘000.–

Rado HyperChrome Diamonds Bucherer BLUE EDITIONS

Die einmalig elegante Ästhetik dieser Special-Edition-Uhr kombiniert die visionären Hightech-Materialien, für die Rado berühmt ist, mit einem blauen Perlmutt-Zifferblatt und einer kostbaren diamantenbesetzten Edelstahllünette. Die schwarze Hightech Keramik von Rado beeindruckt durch hohen Tragekomfort und extreme Kratzfestigkeit. Durch sein edles Design sieht dieser Zeitmesser einfach bei jeder Gelegenheit gut aus. Lässige Looks bekommen ein sofortiges Upgrade, elegante oder Business-Outfits werden perfekt unterstrichen. Die Rado HyperChrome Diamonds Bucherer BLUE EDITIONS besitzt übrigens die gleichen Eigenschaften, die auch viele moderne Frauen auszeichnen: raffinierten Stil, hohes Qualitätsbewusstsein und unglaubliche Vielseitigkeit.

Über die Bucherer BLUE EDITIONS

Die Uhrenkollektion Bucherer BLUE EDITIONS umfasst 34 exklusive Zeitmesser, die Bucherer in Zusammenarbeit mit 18 namhaften Uhrenmanufakturen kreiert hat. Seit 130 Jahren bietet Bucherer seinen Kunden eine grosse Auswahl an herausragenden Zeitmessern von erstklassigen Uhrenmanufakturen. Die einzigartigen Beziehungen zu den renommiertesten Marken der Branche sind das Ergebnis einer langjährigen, kontinuierlichen Zusammenarbeit, die auf Know-how, gegenseitigem Respekt und aussergewöhnlicher technischer Kompetenz basiert. Aus diesen seltenen Partnerschaften entstanden die 34 Herren- und Damenuhren der exklusiven Kollektion Bucherer BLUE EDITIONS, die Bucherer gemeinsam mit den folgenden Uhrenmanufakturen entwickelte: Audemars Piguet, Baume & Mercier, Blancpain, Breguet, Carl F. Bucherer, Chopard, H. Moser & Cie., Hublot, IWC Schaffhausen, Jaeger-LeCoultre, Longines, Panerai, Piaget, Rado, Roger Dubuis, TAG Heuer, Tudor und Vacheron Constantin. Zentrales Thema der Kollektion ist die Farbe Blau. Für unzählige Künstler war Blau im Laufe der Jahrhunderte eine Quelle der Inspiration und erinnert an den Himmel und das Meer. Die Farbe war von Anfang an auch ein Symbol für Bucherer und damit ein Identifikationsmerkmal der Marke.