H. Moser & Cie. Bucherer BLUE

Zeitmesser von subtiler Eleganz
Die beiden neuen Bucherer Blue Modelle von H. Moser & Cie. setzen die Farbe Blau raffiniert und für einmal ganz anders in Szene. Die begehrte Bucherer BLUE Kollektion ist eine Hommage an die Farbe Blau und die enge Partnerschaft von Bucherer mit den renommiertesten Uhrenmarken der Welt. 15 Manufakturen haben mit dem Traditionshaus Bucherer 29 in Blau gehaltene Zeitmesser für Uhrenliebhaber, die das Besondere suchen, entworfen. Die jüngsten Modelle – die Heritage Bucherer BLUE und die Endeavour Diamonds Bucherer BLUE – stammen aus dem Hause H. Moser & Cie. Sie inszenieren die Farbe Blau unerwartet auf den Komponenten des Werks.

Text: Luzern, 28. November 2018

Die beiden im 19. Jahrhundert gegründeten Familienunternehmen H. Moser & Cie. und Bucherer sind langjährige Partner und teilen mit dem Qualitätsmerkmal Swiss made und ihrer Verbundenheit zu dessen Bedeutung dieselben Grundwerte. Gemeinsam haben sie für die Bucherer BLUE  Kollektion zwei entschieden moderne Modelle entwickelt. Die Farbe Blau wird bei den beiden Uhren zum ersten Mal auf den Komponenten des Manufaktur-Automatikkalibers HMC 200 sowie dem Unterfutter des Armbands inszeniert. Unruh, Brücke und Schwungmasse wurden ebenfalls in Blau ausgeführt. Die besondere Veredelung der Oberflächen resultierte in einem einzigartigen Farbergebnis, das der Hemmung optisch eine besondere Tiefe verleiht. Möglich machte dies die Schwestergesellschaft von H. Moser & Cie, die Precision Engineering AG, denn sie verfügt über das erforderliche Know-how zur Entwicklung hochspezifischer technischer Uhrenbauteile von der Konzeption bis hin zur Montage. “Die beiden eleganten Uhren sind eine Bereicherung für die Bucherer BLUE  Kollektion, weil sie mit der raffinierten Inszenierung der Farbe Blau im Uhrwerk abermals ein Novum darstellen”, so Patrick Graf, Chief Commercial Officer bei Bucherer. Die neuen Zeitmesser sind ab dem 28. November 2018 exklusiv in allen Bucherer Verkaufsgeschäften weltweit und im Onlineshop erhältlich.

Heritage Bucherer BLUE, Edelstahl, 42 mm, Manufaktur-Automatikwerk, Zeiger mit Super LumiNova®, 3 Tage Gangreserve

H. Moser & Cie. Heritage Bucherer BLUE

Die Heritage Bucherer BLUE ist rund, mit klassischen Akzenten, und erinnert an die Moser-Uhrenmodelle aus der Zeit um 1900. Ihr Stahlgehäuse ist mit zugespitzten Bandanstössen sowie einer geriffelten Krone versehen. Der Klassizismus dieser Uhr wird betont durch die traditionelle Eisenbahnminuterie und die Form der Zeiger, die für einen besseren Kontrast zum Fumé-Zifferblatt in der für H. Moser & Cie. charakteristischen Farbe mit Super-LumiNova® beschichtet sind.

Endeavour Diamonds Bucherer BLUE EDITIONS, Edelstahl, 38 mm, Automatikwerk, Diamant-Lünette (total ca. 1.13 ct), 3 Tage Gangreserve

H. Moser & Cie. Endeavour Diamonds Bucherer BLUE

Das Gehäuse der Endeavour Diamonds Bucherer BLUE mit perfekt ausgewogenen Proportionen ist ebenfalls aus Stahl gefertigt und hat einen ganz neuen Durchmesser von 38 mm. Die Lünette ist mit 60 Diamanten besetzt, die das Fumé-Zifferblatt dieses zeitlosen Modells besonders brillant zur Geltung zu bringen.

Präsentation in der Manufaktur

Als Hommage an das reiche Erbe von H. Moser & Cie. hat die Uhrenmarke zusammen mit Bucherer einen ausgewählten Kreis von internationalen und nationalen Medienschaffenden am 28. November 2018 zur Präsentation in die Geburtsstätte der Marke nach Schaffhausen eingeladen. Die Präsentation begann mit einer Zeitreise durch die faszinierende Welt von H. Moser & Cie. im geschichtsträchtigen eigenen Museum, fand ihre Fortsetzung bei einem Blick hinter die Kulissen der Manufaktur und spannte so den Bogen von den Anfängen der Marke bis zur aufregenden Gegenwart. Die beiden gemeinsamen Bucherer BLUE Kreationen sind der beste Beweis dafür, dass die Manufaktur H. Moser & Cie. – genau wie Bucherer – in jeder Hinsicht dem visionären Pioniergeist ihres Gründers treu bleibt und ihre Kunden immer wieder aufs Neue überrascht.

Über die Bucherer BLUE

Die Bucherer BLUE Kollektion umfasst 29 exklusive Zeitmesser, die Bucherer mit 15 renommierten Uhrenmanufakturen kreiert hat.

Seit 130 Jahren bietet Bucherer seinen Kunden eine grosse Auswahl an herausragenden Uhren erstklassiger Manufakturen. Die einzigartigen Beziehungen zwischen Bucherer und den renommiertesten Marken der Branche sind das Resultat einer jahrelangen, fortlaufenden Zusammenarbeit, die auf Know-how, gegenseitigem Respekt und maximaler Kompetenz in den jeweiligen Fachgebieten basiert. Dank dieser einmaligen Partnerschaften entstanden die 29 Damen- und Herrenuhren der exklusiven Bucherer BLUE Kollektion, die Bucherer gemeinsam mit den Uhrenmanufakturen Audemars Piguet, Baume & Mercier, Blancpain, Carl F. Bucherer, Chopard, H. Moser & Cie., Hublot, IWC Schaffhausen, Jaeger-LeCoultre, Longines, Panerai, Piaget, TAG Heuer, Tudor und Vacheron Constantin entwickelt hat. Im Zentrum der Kollektion steht die Farbe Blau. Sie ist für viele Künstler seit Jahrhunderten eine Inspirationsquelle, sie erinnert uns an den Himmel und an das Meer. Darüber hinaus steht sie seit jeher für das Haus Bucherer und ist ein Erkennungsmerkmal der Marke.

#BuchererBlue
#Bucherer
#HMoser

@bucherer
@moserwatches

Das 1888 gegründete Familienunternehmen Bucherer gehört in Europa zu den traditionsreichsten Häusern der Uhren- und Schmuckbranche und hat sich in den letzten 130 Jahren mit seinem erstklassigen Schmucksortiment und seinen preisgekrönten Kreationen ein exklusives Renommee aufgebaut. Das Fachgeschäft bietet seiner internationalen Kundschaft ein breites Sortiment an Luxusuhren bekannter Marken an. Bucherer ist an 33 exklusiven Standorten in Europa vertreten: mit 15 Verkaufspunkten in der Schweiz, 10 Niederlassungen in Deutschland, einer Flaggschiff-Boutique in Wien, einem Geschäft in Paris (das grösste Uhren- und Schmuckgeschäft der Welt), einem Geschäft in Kopenhagen, Dänemark, und 4 Boutiquen in London. Im Januar 2018 hat Bucherer zudem den amerikanischen Luxusuhrenhändler Tourneau mit 28 Geschäften in den USA übernommen und im Sommer 2018 Baron & Leeds mit 3 Luxusuhren- und Schmuckgeschäften auf Hawaii. Das Unternehmen wird in dritter Generation von Jörg G. Bucherer geführt und beschäftigt über 2 400 Mitarbeitende. Auch heute noch befindet sich der Hauptsitz in Luzern.