Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS

Longines ist seit 1832 für die Herstellung aussergewöhnlicher Zeitmesser bekannt. Diese Tradition setzt das Unternehmen nun fort und liess sich von seiner reichen Vergangenheit für die neueste Kreation inspirieren: Der Longines Master Collection Chronograph aus Edelstahl verbindet den klassisch-eleganten Look der historischen Chronographen mit raffinierten blauen Details. Die neueste Ergänzung der Bucherer BLUE EDITIONS von Longines ist auf 500 Stück limitiert und wurde für wahre Liebhaber der Uhrmacherkunst geschaffen.

Text: Luzern, 10. Mai 2019

Der exklusiv bei Bucherer erhältliche Chronograph der Longines Master Collection aus Edelstahl besitzt ein strahlend blaues, von einem silbernen Stundenring umschlossenes Zifferblatt im Sonnenschliff, arabische Ziffern sowie ein braunes Kalbslederarmband. Diese Elemente vereinen sich zu einem stylishen, sehr zeitgenössischen Vintage-Look.

Für Longines und Bucherer war diese jüngste Zusammenarbeit eine natürliche Fortsetzung ihrer international erfolgreichen Partnerschaft, die bereits seit mehr als zehn Jahren besteht. Patrick Graf, Chief Commercial Officer bei Bucherer, erinnert sich: «Als die Bucherer BLUE EDITIONS im Jahr 2016 auf den Markt kamen, war Longines einer der ausgewählten Partner und unterstützte begeistert die Idee, ein exklusives Modell für unsere aussergewöhnliche Kollektion zu kreieren. Das erste Longines Bucherer BLUE EDITIONS Modell – eine gelungene Kombination aus dem richtigen Produkt, dem richtigen Design und den richtigen Partnern – wurde von der Presse und den Konsumenten sehr gut aufgenommen und erwies sich als voller Erfolg.»

Exklusive Variante einer Longines Ikone

Seit 2015 ist die Longines Master Collection der Inbegriff der Uhrmacherkunst der Marke und verkörpert deren Uhrmacher-Know-how, das im Laufe der Jahre durch die Weiterentwicklung und Forschung im Bereich anspruchsvoller Technologien und die Kombination mit zeitloser Eleganz entstanden ist. «Bucherer und Longines verbindet seit Jahren die Leidenschaft für die Uhrmacherei. Unsere ausgezeichnete Zusammenarbeit führte vor drei Jahren zur Entwicklung der ersten Longines Bucherer BLUE EDITIONS. Ihr Erfolg war uns Antrieb und Inspiration zu dieser zweiten gemeinsamen Edition mit Bucherer, die Liebhaber edler Zeitmesser begeistern wird», erklärt Charles Villoz, Vice President Sales bei Longines. Der spezielle Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS kombiniert exklusive Merkmale wie ein blaues und silbernes Zifferblatt im Sonnenschliff mit einem braunen Kalbslederarmband und ist auf 500 Stück limitiert. Diese besondere Farbkombination und die exklusive Inschrift auf dem transparenten Gehäuseboden sowie die limitierte Auflage machen diesen Automatikzeitmesser einzigartig und attraktiv für traditionsbewusste Uhren-Aficionados, die Eleganz, Klassik und Schlichtheit schätzen.

Diese ganz besondere Hommage einer Ikone an eine legendäre Kollektion exzellenter Uhren mit raffinierten blauen Elementen wird auch Fans von limitierten Editionen ansprechen.

Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS, Edelstahl, 40 mm, Automatikaufzug, Chronograph, 42 Stunden Gangreserve

#Bucherer #BuchererBlueEditions #BuchererWatches #WatchLovers

#Longines #LonginesMasterCollection #EleganceisanAttitude