Das Haus Bucherer lanciert die Schmuckkollektion Peekaboo

“Jewellery is the most lasting record of our emotions. Jewellery not only transports emotions: it stores them”, so Jörg Bucherer. Ob zeitlose Klassiker, verführerische It-Pieces, High Jewellery, starke Kollektionen oder Einzelanfertigungen – seit jeher gelingt es Bucherer, mit exklusiven und innovativen Designs, präzisester Handwerkskunst und Kreativität immer wieder die Brücke zwischen Zeitlosigkeit und der Moderne zu schlagen. Für ihre jüngste Kollektion Peekaboo hat Bucherer nicht nur mit der Schmuckdesignerin Yunjo Lee zusammengespannt, sondern auch Schmuckstücke entworfen, die so einzigartig sind wie die moderne und selbstbewusste Frau von heute.

Text: 07 Aug. 2017

Das Schweizer Traditionsunternehmen Bucherer kooperiert mit Schmuckdesignerin aus New York

Die neue Farbedelsteinkollektion Peekaboo von Bucherer Fine Jewellery trägt die Handschrift der gebürtigen Südkoreanerin Yunjo Lee, die Bildende Kunst studiert hat und heute als Schmuckdesignerin in New York lebt. Zur Kollektion inspirieren liess sich Yunjo Lee von der Stilikone Marie Antoinette, die sich einst aus ihrer langjährigen Historie losriss, mit ihrer selbstbewussten und geheimnisvollen Persönlichkeit ihren eigenen Weg ging und noch bis heute die Mode und die Kunstwelt beeinflusst. Yunjo Lee überträgt sie in die heutige Zeit und nennt sie Modern Antoinette, eine selbstbewusste, moderne Frau, die einerseits das Konventionelle infrage stellt und andererseits auch sehr feminin und romantisch ist. Wie eine Modern Antoinette begeht Bucherer Fine Jewellery mit der Kollektion Peekaboo einen ganz neuen und eigenen Weg.

Entstanden ist, in enger und gegenseitig inspirierender Zusammenarbeit zwischen Bucherer und der Designerin, eine einmalige Kollektion aus Schmuckstücken, die Emotionen wecken und glücklich machen.

«Bliss» oder «Glückseligkeit» bedeutet für mich das perfekte Wohlbefinden, das grösste Vergnügen und Freude. Bei diesem Wort verspüre ich sofort Optimismus und denke an all jene besonderen Momente, die mein Herz noch immer höherschlagen lassen. Für mich ist das perfekte Glück, wenn man jemandem sagt, wie sehr man ihn liebt und wie viel er einem bedeutet. Und es ist das gleiche Glück, wenn das jemand zu dir sagt. Die neue Kollektion fängt den Geist der Schönheit von Beziehungen ein und die Freude an besonderen Momenten des Lebens», meint Yunjo Lee, Designerin der Bucherer Fine Jewellery Kollektion Peekaboo.

Peekaboo ist für die selbstbewusste, lebensbejahende Frau von heute

Kreiert wurden die Schmuckstücke der Peekaboo-Kollektion für die so anspruchsvolle wie moderne und jugendliche Frau, die moderne Marie Antoinette, die voller Freude das Leben umarmt und mit einer wunderbaren Leichtigkeit durchs Leben geht. Eine Frau, die mit all ihren Facetten zwischen Grazie und Selbstbewusstsein verführt und ihre Einzigartigkeit zelebriert. Diese so zeitgenössische wie freudige Vision der Weiblichkeit spiegelt sich in dem originellen und modernen Design von Peekaboo wider, das von einer harmonischen Balance zwischen Strenge und Zartheit, Kraft und Zerbrechlichkeit, aber auch zwischen Zeitlosigkeit und Modernität getragen wird.

Das puristische Design, das pastellfarbene Edelsteine in einer Fassung perfekt inszeniert, wird durch einen vergrösserten Griff aus Diamantpavé akzentuiert. Dieses überraschende Designelement ist das Erkennungsmerkmal von Peekaboo und gibt den Schmuckstücken einen lebendigen, freudigen und spontanen Charakter. Die Kollektion, bestehend aus Ohrschmuck, Colliers, Ringen und Armschmuck, ist liebevoll gestaltet und auf der Rückseite mit einem B – dem Markenzeichnen von Bucherer Fine Jewellery – verziert. Prunkstück der Peekaboo-Kollektion ist ein Cocktailring mit einem 12-karätigen Morganit, der königlich auf einer kunstvoll mit Diamanten ausgefassten Ringschiene thront.

«Die Schmuckstücke kommen am besten zur Geltung, wenn man sie kombiniert trägt. Besonders effektvoll ist das Zusammenspiel von zwei zusammen getragenen Peekaboo-Ringen», sagt Catherine Sackmann, Category Manager Farbedelsteinschmuck bei Bucherer.

Die Farbedelsteinkollektion aus Roségold mit Morganiten, Aquamarinen und Gelbberyllen ist nach dem neckischen Kinderspiel Peekaboo benannt und lebt durch seine ebenso frohe wie ungezwungene Anmutung. Die Schmuckstücke der Kollektion verkörpern eine unbändige Lebenslust und ein Selbstbewusstsein, das das Gefühl der Freiheit, fernab von alten Normen, weckt.

Bucherer Fine Jewellery kreiert Schmuckstücke für heute und morgen

Das Familienunternehmen Bucherer ist heute eines der führenden Unternehmen der Schmuckbranche in Europa und blickt auf eine lange Schmucktradition zurück. Bekannt für edle und rare Steine sowie für präziseste Handwerkskunst bei der Schmuckfertigung, ist für Bucherer Schmuck viel mehr als nur schmückende Accessoires. Er ist Ausdruck der eigenen, unverwechselbaren Persönlichkeit und ein starkes Statement. Und so einzigartig sind auch die Kreationen von Bucherer Fine Jewellery, die ebenso zeitlos wie modern sind, Lebenslust verbreiten und Begleiter sind, für ein Leben lang. Bucherer Fine Jewellery bietet seiner internationalen Klientel neben «High Jewellery» und «Classics» auch die ausgesuchte Kollektion «Romance» für die grosse Liebe und die trendige Kollektion «Daily Treasures» für die junge und jung gebliebene, moderne Frau.

Unique. Like You. „Die Schmuckstücke von Peekaboo sind lebendig, originell und leidenschaftlich – sie verkörpern das positive Lebensgefühl der Marke Bucherer Fine Jewellery“, sagt Matthias Heimberg, Direktor Bucherer Fine Jewellery.

Die Bucherer Fine Jewellery Kollektion Peekaboo wird ab dem 2. Oktober 2017 in allen Bucherer Boutiquen und auf www.bucherer.com erhältlich sein.

Mediensprecher kontaktieren

Jörg Baumann