Die Wunschliste ist leer Wunschliste ist leer Untertitel

Bucherer lanciert die neue Schmuckkollektion Peekaboo im neu eröffneten Roomers in München

Das Traditionshaus für Uhren und Schmuck lud zur Lancierung der Marke Bucherer Fine Jewellery und der jüngsten Kollektion Peekaboo ins Luxushotel Roomers in München. Der Juwelier gab einem kleinen Kreis Einblicke in den kreativen Entstehungsprozess der Schmuckkollektion und bot seinen Gästen persönliche Gespräche mit der New Yorker Designerin Yunjo Lee und den Schaffern von Peekaboo.

Text: 06 OKT., 2017

Ein inspirierender Abend im Zeichen des modernen Lifestyles

Bucherer verwöhnte seine Gäste mit einem glanzvollen Anlass im neu eröffneten Roomers Hotel im Münchner Westend. Die Location steht wie auch die Marke Bucherer Fine Jewellery und die neue Kollektion Peekaboo für die Liebe zum Leben. Guido Zumbühl, CEO der Bucherer Gruppe, begrüsste seine Gäste und eröffnete den überraschenden Abend, der Einblicke in die Welt der lebensfrohen Farbedelsteinkollektion gewährte. Anwesend waren auch die New Yorker Schmuckdesignerin Yunjo Lee und das Team, das für Peekaboo verantwortlich zeichnet.

Peekaboo weckt das Gefühl von Freiheit und unbändiger Lebenslust

Kreiert wurden die Schmuckstücke der Peekaboo-Kollektion für eine Frau, die mit all ihren Facetten zwischen Grazie und Selbstbewusstsein verführt und ihre Einzigartigkeit zelebriert. Diese so zeitgenössische wie freudige Vision der Weiblichkeit spiegelt sich in dem originellen und modernen Design von Peekaboo wider. Die Kreationen werden von einer harmonischen Balance zwischen Strenge und Zartheit, Kraft und Zerbrechlichkeit und zwischen Zeitlosigkeit und Modernität getragen.

Zur Kollektion inspirieren liess sich Yunjo Lee, die New Yorker Schmuckdesignerin mit südkoreanischen Wurzeln, von der Stilikone Marie Antoinette. Sie riss sich einst aus ihrer langjährigen Historie los und ging mit ihrer selbstbewussten und geheimnisvollen Persönlichkeit ihren eigenen Weg. Bis heute beeinflusst sie die Mode und die Kunstwelt. Yunjo Lee überträgt sie in die heutige Zeit und nennt sie Modern Antoinette, eine selbstbewusste, moderne Frau, die einerseits das Konventionelle infrage stellt und andererseits sehr feminin und romantisch ist.

Entstanden ist eine einzigartige Kollektion aus pastellfarbenen Edelsteinen, die durch ihre frohe und ungezwungene Anmutung Emotionen weckt und deshalb den Namen des neckischen Kinderspiels Peekaboo trägt. Das puristische Design, das die Edelsteine Morganit, Aquamarin und Gelbberyll in einer Roségoldfassung perfekt inszeniert, wird durch einen vergrösserten Griff aus Diamantpavé akzentuiert. Dieses überraschende Designelement ist das Erkennungsmerkmal von Peekaboo und gibt den Schmuckstücken einen lebendigen, freudigen und spontanen Charakter. Die Kollektion, bestehend aus 23 verschiedenen Schmuckstücken, ist liebevoll gestaltet und auf der Rückseite mit einem B – dem Markenzeichnen von Bucherer Fine Jewellery – verziert.

Bucherer Fine Jewellery kreiert Schmuckstücke für heute und morgen

Das Familienunternehmen Bucherer ist heute eines der führenden Unternehmen der Schmuckbranche in Europa und blickt auf eine lange Schmucktradition zurück. Bekannt für edle und rare Steine sowie für präziseste Handwerkskunst bei der Schmuckfertigung, ist für Bucherer Schmuck viel mehr als nur schmückendes Accessoires. Er ist Ausdruck der eigenen, unverwechselbaren Persönlichkeit und ein starkes Statement. Und so einzigartig sind auch die Kreationen von Bucherer Fine Jewellery, die ebenso zeitlos wie modern sind, Lebenslust verbreiten und lebenslange Begleiter sind. Bucherer Fine Jewellery bietet seiner internationalen Klientel neben seinen «Collections», «High Jewellery» und «Classics», die ausgesuchte Kollektion «Romance» und die trendige Kollektion «Daily Treasures» für die junge und jung gebliebene, moderne Frau. Unique. Like You.

Mediensprecher kontaktieren

Jörg Baumann