Bucherer Fine Jewellery

Kollektionshighlights Herbst/Winter 2017
Die Schmuckkollektion der Herbst-/Wintersaison 2017 von Bucherer Fine Jewellery inspiriert, und zelebriert den persönlichen Stil jeder Frau. Zu den Neuheiten zählen High Jewellery Kreationen mit Smaragden und blauen Saphiren, trendige Schmuckstücke für jeden Tag, Diamant-Klassiker im Smaragd-Schliff und Herzkreationen mit pinken Diamanten. Im Fokus der Saison stehen ebenfalls die Feier des 10-jährigen Jubiläums der Lacrima Collection und die Lancierung der Peekaboo Collection.

Text: 20 SEPT., 2017

Bucherer Fine Jewellery Collections – Scheinwerfer an für Lacrima und Peekaboo

Diesen Herbst stehen gleich zwei Kollektionen auf dem Podest: Lacrima, zur Feier des 10-jährigen Jubiläums, und Peekaboo, zur Neu-Lancierung. Zu beiden Themen haben Sie ein separates Pressedossier erhalten.

HIGH JEWELLERY: HOCHKARÄTIGE VERFÜHRUNG IN KÖNIGLICHEM BLAU UND SATTEM GRÜN

Die High Jewellery Neuheiten widmen sich den zwei grossen, schon im Altertum begehrten Edelsteinen: dem leuchtend grünen Smaragd und dem elegant blauen Saphir. Bereits Kleopatra verschenkte Smaragde aus ihrer Privatmine und Julius Cäsar zog die grünen Preziosen anderen Edelsteinen vor. Auch die köngisblauen Saphire hatten für die Menschen immer eine besondere Anziehungskraft. Da die weltweiten Vorkommen äusserst beschränkt sind, werden die edlen Steine auf dem Weltmarkt immer rarer und es bedarf jahrzehntelanger guter Beziehungen, um die schönsten Exemplare erwerben zu können. Bucherer Fine Jewellery präsentiert Juwelen mit den Edelsteinklassikern im Dreigespann mit kostbarsten Diamanten. Grünblau schimmern auch die einzigartigen Perlen aus Tahiti. Das neue Glanzstück aus den Bucherer Ateliers präsentiert diese in der edlen Kombination mit blauen Tansaniten.

Classics: Champagner fürs Handgelenk und Treppenstufen aus reinen Diamanten

Ein Klassiker für die zeitlos elegante Kennerin sind Diamantkreationen im Smaragd-Schliff. Der besondere Schliff, der an Treppenstufen erinnert, hebt vor allem die Reinheit eines Edelsteins hervor und kann entsprechend auch nur bei reinsten Diamanten angewendet werden. Bucherer Fine Jewellery lanciert diesen Herbst eine ganze Kollektion mit diesen auserlesenen Diamanten. Ebenfalls im Fokus von Classics stehen champagnerfarbene Diamanten. Sie wirken in Kombination mit Roségold besonders feminin und schmeicheln sanft dem Hautton der Trägerin. Abgerundet wird die zeitlose Kollektion mit Kettenklassikern aus Roségold.

Romance: Liebeserklärung mit pink farbenen Diamanten

Inspiriert vom Facettenreichtum der Liebe kreierte Bucherer Fine Jewellery neben hochkarätigen Juwelensets für die Braut eine Pink Diamonds Collection. Die besondere Kollektion, bestehend aus Anhänger und Ringen mit pink farbenen und weissen Brillanten im Pavé-Stil, funkelt bezaubernd. Die Schmuckstücke in Form von Herzen und Kreisen sind spezielle Symbole der Liebe und bieten sich als Geschenk für die Braut oder zum Hochzeitstag an.

Daily Treasures: Seifenblasen aus Gold

Die trendige Kollektion Daily Treasures für die junge und jung gebliebene moderne Frau orientiert sich an den Schmucktrends der Saison. Die Neuheiten umfassen Bangle-Sets, die in Kombination getragen einen sehr modernen Look ergeben. Die Form des Kreises steht bei der Herbstkollektion erneut im Mittelpunkt, so in der Bubbles und der Sphera Collection aus einem warmen Roségold.

Mediensprecher kontaktieren

Jörg Baumann