DIE AUSDRUCKSSTARKE DIAMANTKOLLEKTION IM MINIMALISTISCHEN DESIGN

B DIMENSION VON BUCHERER FINE JEWELLERY BRILLIERT MIT NEUEN KREATIONEN
Bucherer Fine Jewellery interpretiert Diamantschmuck mit seiner neuesten Kollektion auf eine sehr moderne Art, die stilbewusste Frauen mit einem Faible für Design anspricht. Dafür inszeniert B Dimension die geometrische Form eines Kreises in einer ganz neuen Dimension und mit überraschenden Elementen: Die klare Formensprache und die Verschmelzung von innovativem Design mit sinnlichen Materialien machen B Dimension zum Must-Have für Frauen, die wissen, was sie wollen und all ihre Facetten leben. Die meisterhaft gefertigten Ringe, Armreifen, Ketten und Ohrstecker in neuen Grössen, Legierungen und halbseitigem, feinstem Diamantpavé zelebrieren die Liebe zum Handwerk, die Passion für Kunst sowie maximale Designkompetenz. Drei Modelle in Roségold -mit jeweils einem Halbkaräter als Mittelstein und meisterhaft gefasstem Vollpavé- runden die Kollektion exklusiv ab.

Text: Luzern, 13 August 2019

Auch die neuen Modelle der 2018 lancierten, erfolgreichen B Dimension Kollektion begeistern durch ihre reduzierte Form und das starke Designkonzept. Der raffiniert gefaltete Kreis ist und bleibt das zentrale geometrische Element. Inspiriert wurde die Kollektion vom Schaffen des Künstlers Elsworth Kelly und seinem Spiel mit geometrischen Formen. B Dimension greift seine Werke auf und experimentiert mit der bekannten Form des Kreises. Der leichte Winkel verleiht einer bekannten Form eine ganz neue Dimension und schafft Dreidimensionalität. Jedes B Dimension Schmuckstück wird so zu einem kleinen Kunstwerk. Diesen genau richtigen Winkel zu finden, war ein handwerkliches Glanzstück. Es galt einerseits die Symmetrie des Kreises zu bewahren und andererseits durch die Neigung die optimale Wirkung von Licht und Schatten zu erzeugen. Die von Meisterhand gefassten Diamanten entfalten so ihre maximale Brillanz.

Feinstes Diamant-Pavé mit WOW-Effekt

Sehr modern und aufregend anders präsentieren sich die neuen Modelle der Basiskollektion. Diese wurden in 18-karätigem Weiss- und Roségold sowie Gelbgold gefertigt. Die angesagten Armreife, edlen Ringe, raffinierten Ohrstecker und filigranen Colliers sind jeweils in verschiedenen Grössen erhältlich und verführen zum luxuriösen Mix & Match – perfekt auch in Kombination mit den grösseren Schmuckstücken aus der Erstlancierung. Im persönlichen Stil kombiniert, ergeben sie einen ganz individuellen, personalisierten Look. Aufsehenerregend ist  das raffinierte Lichtspiel durch das halbseitige Micro-Pavé, das die pure, minimalistische Anmutung von B Dimension unterstreicht: Dutzende von Diamanten überziehen die Hälfte des filigranen, gefalteten Kreises und werden durch den perfekten Winkel von der hochglanzpolierten anderen Hälfte des Goldkreises reflektiert. Diese maximale Brillanz entfacht ein wahres Feuerwerk.

Exquisites Trio in Roségold

Die Statement Pieces der neuen Kollektion sind drei ausdrucksstarke, extravagante Schmuckstücke in Roségold. Sie wurden kreiert für Frauen mit Flair für das Besondere und Liebhaberinnen von unkonventionellem Luxus: Kette, Ohrstecker und der passende Ring brillieren jeweils mit einem Halbkaräter. Wie alle Bucherer Diamanten erfüllen auch diese Mittelsteine die höchsten Qualitätsanforderungen. Besonders raffiniert betont wird die Brillanz der wertvollen Steine durch Diamant-Pavé. Die Ohrstecker beispielweise faszinieren durch das Funkeln von 104 Diamanten im Brillantschliff.

Ringspiel für Kreative

Mit den neuen Schmuckstücken von B Dimension ist der eigenen Kreativität kein Limit gesetzt. Die neuen, schmalen Kombinationsringe greifen die Mix & Match Idee neu auf und sind in Weiss-, Rosé- oder Gelbgold, mit und ohne Diamanten zu haben. Das Design der zwei sich ergänzenden Hälften, die sich gegenseitig reflektieren, lässt sich hervorragend mit den anderen Schmuckstücken der Kollektion kombinieren und eignet sich übrigens auch ganz wunderbar als Trauring für Paare, die etwas andere Vorstellungen von ihren Eheringen haben. Die entsprechenden Herrenmodelle haben die Designer von Bucherer Fine Jewellery nämlich gleich mitkreiert.

Alle neuen Kreationen von B Dimension sind ab sofort exklusiv bei Bucherer erhältlich.

Über Bucherer Fine Jewellery

Bucherer Fine Jewellery kreiert Schmuckstücke für heute, morgen und ein ganzes Leben. Die Marke ist eine der führenden Brands der Schmuckbranche in Europa und blickt auf eine lange Tradition handwerklicher Expertise und aufsehenerregender Designs zurück. Bucherer Fine Jewellery ist bekannt für edle und rare Steine sowie für aussergewöhnliche Handwerkskunst. Die Kollektionen aus dem Hause Bucherer sind starke Statement-Pieces und einzigartige Kreationen. Zeitlos und gleichzeitig modern sind diese Schmuckstücke Ausdruck der individuellen Persönlichkeit und lebenslange Begleiter. Bucherer Fine Jewellery bietet neben verschiedenen «Collections» auch «High Jewellery» und Einzelanfertigungen, sowie «Classics».

Das 1888 gegründete Familienunternehmen Bucherer gehört in Europa zu den traditionsreichsten Häusern der Uhren- und Schmuckbranche und hat in den letzten 130 Jahren mit seinem erstklassigen Schmucksortiment und seinen preisgekrönten Kreationen ein exklusives Renommee gewonnen. Das Fachgeschäft bietet seiner internationalen Kundschaft ein breites Sortiment an Luxusuhren bekannter Marken an. Bucherer ist an 34 exklusiven Standorten in Europa vertreten: mit 17 Verkaufspunkten in der Schweiz, 10 Niederlassungen in Deutschland, einer Flaggschiff-Boutique in Wien, einem Geschäft in Paris (das grösste Uhren- und Schmuckgeschäft der Welt), einem Geschäft in Kopenhagen, Dänemark, und 6 Boutiquen in London. Im Januar 2018 hat Bucherer zudem den amerikanischen Luxusuhrenhändler Tourneau mit 28 Geschäften in den USA übernommen und im Sommer 2018 Baron & Leeds mit 4 Luxusuhren- und Schmuckgeschäften auf Hawaii. Das Unternehmen wird in dritter Generation von Jörg G. Bucherer geführt und beschäftigt über 2 400 Mitarbeitende. Auch heute noch befindet sich der Hauptsitz in Luzern.