NAUTISCHE PRÄZISION TRIFFT SCHWEIZER UHRMACHERTRADITION

DIE IWC SCHAFFHAUSEN PORTUGIESER CHRONOGRAPH ALS EXKLUSIVE BUCHERER BLUE SONDEREDITION VERBREITET PURES SUMMER FEELING
Eine Stilikone begeistert in neuem Look: Die IWC Schaffhausen Portugieser Chronograph besinnt sich für Bucherer BLUE auf ihre nautischen Wurzeln und zelebriert in den Farben Blau und Weiß Schweizer Uhrmachertradition mit maritimen Flair in einer neuen auf 365 Stück limitierten Edition.

Text: Luzern, 29.Juli 2019

Die bekannte Bucherer BLUE Kollektion ist um eine Ikone der Uhrmacherkunst und gleichzeitig ein limitiertes Portugieser Chronographen Modell reicher. Nach dem Erfolg der ersten beiden Kooperationen mit IWC Schaffhausen, übrigens beide auch basierend auf einer Portugieser, wird die partnerschaftliche Zusammenarbeit der beiden Häuser mit einer limited Edition eines der begehrtesten Modelle der Portugieser Familie fortgeführt. Exklusiv für Bucherer BLUE ist ein Zeitmesser entstanden, der mit speziellen blauen Elementen sportliche Eleganz neu definiert – und wiederum ein starkes Zeichen für die enge Partnerschaft zwischen IWC und Bucherer setzt.

Zeitloses Design mit nautischer DNA

Die Tradition der begehrten Portugieser-Uhrenfamilie von IWC Schaffhausen geht auf nautische Präzisionsinstrumente zurück, mit denen Seefahrer einst die Welt entdeckten. Einzigartig im Design und technisch seiner Zeit voraus, entstand die Portugieser aus dem Wunsch zweier portugiesischer Kaufleute, die 1939 bei der IWC International Watch Company Armbanduhren mit der Ganggenauigkeit von Marinechronometern in Auftrag gaben: Der Beginn einer Ikone der Haute Horlogerie, die ab Ende Juli Liebhaber exklusiver Uhren mit einem neuen Look begeistern wird.

Stilprägend seit ihrer Einführung ist ihre reduzierte Formensprache mit den schlichten arabischen Ziffern und den schmalen Feuille-Zeigern. Diese faszinierende Modellreihe mit höchster Genauigkeit und im ikonischen Design wird nun durch die IWC Schaffhausen Portugieser Chronograph Bucherer BLUE ergänzt. Für den speziellen Bucherer-BLUE-Touch fügt sich die exklusive, in Blau gehaltene Präzisionsskala harmonisch um das weiße Zifferblatt. Ziffern, Minuterie sowie das Armband greifen den Blauton auf und verbinden sich zu einem sportivmaritimen Gesamtbild. Summer-Feeling kommt zusätzlich zu den Blautönen durch das blaue Textilband auf – auch dies eine Exklusivität für das IWC Portugieser Chronograph Bucherer BLUE Modell. Durch die moderate Gehäusegrösse von 40,9 Millimetern wirkt der neue Chronograph übrigens auch an schmalen Handgelenken attraktiv.

Eine Uhr für jeden Tag

Dies gilt für die Sonderedition IWC Schaffhausen Portugieser Chronograph Bucherer BLUE gleich in doppeltem Sinn und wird auch Uhrensammler freuen. Liebhaber der Portugieser Chronographen schätzen deren Alltagstauglichkeit mit der gut ablesbaren Zeit und Stoppfunktion für Minuten und Sekunden. Durch ihren klassischen Stil ergänzt sie auch einen eleganten Look. Der sportlichelegante Chronograph hält jedem Abenteuer zu Wasser und zu Land stand und ist damit ein erlesenes Meisterwerk für jeden der 365 Tage des Jahres. Die Zahl 365 hat bei dieser limitierten Sonderedition auch gleich noch eine weitere Bedeutung: Nur 365 Modelle sind weltweit erhältlich, jede Uhr trägt auf der Rückseite ihre individuelle Gravur und wird so zum Objekt der Begierde von Sammlern weltweit.

IWC Schaffhausen Portugieser Chronograph Bucherer BLUE. Ab Ende Juli exklusiv in Bucherer Boutiquen erhältlich.

IWC Schaffhausen Portugieser Chronograph Bucherer BLUE, Edelstahl, 40,9 mm, Automatikaufzug, Stoppfunktion Minute und Sekunde, kleine Sekunde, limitiert auf 365 Stück, CHF 7.900.-. Ab Ende Juli exklusiv erhältlich in den Bucherer Boutiquen.

#Bucherer #BuchererBlue #BuchererWatches #WatchLovers #IWCPortugieser

@Bucherer
@iwcwatches

Über BUCHERER BLUE

Creating the unexpected. Aussergewöhnliche und einzigartige Produkte für Individualisten sowie fesselnde Erlebnisse – dafür steht Bucherer BLUE: Ein aufregend neues Konzept als stete Quelle für Überraschungen und Inspiration.

Die exklusiven Uhrenkreationen für Bucherer BLUE sind einzigartiger Ausdruck der starken Partnerschaften von Bucherer mit renommierten Marken und zeugen von der Innovationskraft des Unternehmens. Bisher wurden für die Kollektion 39 Zeitmesser in Zusammenarbeit mit 20 namhaften Uhrenmanufakturen kreiert. Sie basieren auf einzigartigen Beziehungen zu den renommiertesten Marken der Branche und sind das Ergebnis einer langjährigen, kontinuierlichen Zusammenarbeit, die auf Know-how, gegenseitigem Respekt und aussergewöhnlicher technischer Kompetenz basiert. Die ausschliesslich in Bucherer Boutiquen angebotene Kollektion präsentiert Special Editions von Audemars Piguet, Baume & Mercier, Blancpain, Breguet, Carl F. Bucherer, Chopard, Glashütte Original, H. Moser & Cie., Hublot, IWC Schaffhausen, Jaeger-LeCoultre, Longines, Oris, Panerai, Piaget, Rado, Roger Dubuis, TAG Heuer, Tissot, Tudor und Vacheron Constantin. Zentrales Thema der Kollektion ist die Farbe Blau. Für unzählige Künstler war Blau im Laufe der Jahrhunderte eine Quelle der Inspiration und fasziniert seit jeher mit ihrem starken Symbolgehalt. Blau war von Anfang an auch die Farbe des Hauses Bucherer. Bucherer BLUE überrascht darüber hinaus mit gänzlich unerwarteten Elementen, wie mit dem Unikat der Harley Davidson, in der sich erstmalig wertvoller Schmuck und eine Uhr in einem weltweit einzigartigen Motorrad der Spitzenklasse vereinen, oder dem Unikat des Lamborghini Aventador S in Bucherer Blau mit extravaganten Features. Gemeinsam mit ausgewählten Partnern -auch ausserhalb der Uhrenbranche- kreiert Bucherer für BLUE eine ganz besondere Lifestyle Kollektion. Immer wieder neu. Immer wieder unerwartet. Und immer wieder aussergewöhnlich.

Das 1888 gegründete Familienunternehmen Bucherer gehört in Europa zu den traditionsreichsten Häusern der Uhren- und Schmuckbranche und hat in den letzten 130 Jahren mit seinem erstklassigen Schmuckangebot und seinen preisgekrönten Kreationen ein exklusives Renommee gewonnen. Die Boutiquen bieten der internationalen Kundschaft ein unvergleichlich breites Sortiment an Luxusuhren weltbekannter Marken. Bucherer ist an 36 exklusiven Standorten in Europa vertreten: mit 17 Verkaufspunkten in der Schweiz, 10 Niederlassungen in Deutschland, einer Flaggschiff-Boutique in Wien, einem Geschäft in Paris (das grösste Uhren- und Schmuckgeschäft der Welt), einem Geschäft in Kopenhagen, Dänemark, und sechs Boutiquen in London. Im Januar 2018 hat Bucherer zudem den amerikanischen Luxusuhrenhändler Tourneau mit 28 Geschäften in den USA übernommen und im Sommer 2018 Baron & Leeds mit vier Luxusuhren- und Schmuckgeschäften auf Hawaii. Das Unternehmen wird in dritter Generation von Jörg G. Bucherer geführt und beschäftigt über 2 400 Mitarbeitende. Auch heute noch befindet sich der Hauptsitz in Luzern.