Bienvenue à Crans-Montana!

Die neue Bucherer Boutique in der mondänen Schweizer Alpen-Destination heisst Gäste aus der ganzen Welt willkommen
Luzern, 14. Januar 2019 – Der Traditionsjuwelier aus Luzern eröffnet seine neueste, elegante Boutique im romantisch gelegenen Crans-Montana in den Walliser Alpen. Auf knapp 1500m Höhe präsentiert Bucherer am ehemaligen Standort der Héritage et Bijoux SA einer luxus-begeisterten Klientel sein exquisites Portfolio mit Kollektionen von Carl F. Bucherer, Bucherer Fine Jewellery und zahlreichen weiteren renommierten Uhren- und Schmuckmarken.

Text: Regina Schilcher

Mit der Übernahme von Héritage Montres et Bijoux SA in Crans-Montana Mitte diesen Jahres sicherte sich Bucherer einen weiteren Standort in einer glamourösen Schweizer Ferien-Destination. Die neue Bucherer Boutique mit einer Fläche von 145 m2 residiert an prominenter Lage an der Rue du Prado 19, im Herzen von Crans-Montana. Der mondäne Ferienort gehört zum exklusiven Kreis der «Best of the Alps»-Destinationen und ist durch sein herausragendes Sport-, Kultur- und Shoppingangebot ein kosmopolitischer Magnet für Schweizer und internationale Gäste. «Mit der neuen Location im Walliser Bergparadies erweitert die Bucherer AG ihre Präsenz in den bedeutendsten Feriendestinationen unseres Landes und investiert damit sowohl in den Standort Schweiz, den stationären Handel als auch in aussergewöhnliche Alpine-Shopping-Erlebnisse für anspruchsvolle Kunden», erklärt Jörg Baumann, Chief Marketing Officer der Bucherer Gruppe. Den Opening Event organisiert Bucherer nach der lebhaften Weihnachtszeit während der Ski-Saison am 21. Februar 2019.

Perfektes Zusammenspiel von Tradition und Moderne

Das neue Geschäft von Bucherer befindet sich an einer der ersten Adressen, die der mondäne Alpen-Ressort für Shopping der Extra-Klasse zu bieten hat. Die lokaltypische und dennoch moderne Chalet-Fassade wirkt einladend und charmant. Im Inneren umfängt den Kunden diskreter Luxus, ein Hauch von Alpine-Chic mit exquisiten Natur-Materialien vermittelt entspanntes Wohlgefühl. Der grosszügige Eingangsbereich ist ganz der Marke Rolex gewidmet. Das weitere, erlesene Markenangebot umfasst Carl F. Bucherer, Bucherer Fine Jewellery sowie weitere, renommierte Uhrenmarken. Päsentiert werden die luxuriösen Schmuckstücke und Zeitmesser in einer ansprechenden Ambiance von geschmackvollem Understatement. Angesagt sind warme, weiche Töne, die mit den verschiedenen Hölzern und anderen lokalen Materialien perfekt harmonieren. Und natürlich wird gemäss der Philosphie des Hauses Bucherer der Hospitality Gedanke gross geschrieben, der Kunden soll sich in der Boutique wie zuhause fühlen. Eine Schlüsselrolle spielt hierbei der berühmte „Bucherer Way“ – also die unzähligen Facetten, die Bucherer so einzigartig machen und den die perfekt geschulten Verkaufsprofis mit den Kunden elegant zelebrieren.